Glückwunsch: Neue Babysitter haben Kurs erfolgreich absolviert

15. August 2022

12 junge Teenager haben am letzten Ferienwochenende erfolgreich einen Babysitter Kurs im Familienzentrum miniMAXI in Harsewinkel absolviert.

Mit viel Elan haben sie praktisch und theoretisch einen Einblick in die Säuglings- und Kinderpflege erhalten, wurde über Ernährung und rechtliche Rahmenbedingungen informiert. Mit anderen angehenden Babysitter*innen zusammen wurden Spiele ausprobiert und der Umgang mit Kleinkindern geübt. Selbstverständlich umfasste der Kurs auch eine Einführung in Maßnahmen zur Ersten Hilfe am Kind.

Stolz können sie jetzt ihr Babysitter Zertifikat vorzeigen und sich in die Babysitter Kartei des Familienzentrums eintragen lassen. Interessierte Eltern, die einen Babysitter suchen, können sich ans Familienzentrum miniMAXI in Harsewinkel wenden

Foto: Familienzentrum miniMAXI