Altkleidersammlung in Harsewinkel und Marienfeld

16. Dezember 2022
Foto: pixbay.de

Im Januar 2023 ist es wieder mal wieder so weit !

Schränke durchforsten für einen guten Zweck.

Die Kolpingsfamilien Marienfeld und Harsewinkel führen am 21.01.2023 wieder eine Altkleidersammlung durch.

Federführend ist dabei der Kolping-Bezirksverband Wiedenbrück, der diese Sammlungen bereits seit vielen Jahren erfolgreich durchführt.

Die Sammlung steht auch dieses Mal wieder unter dem Motto „Wir reden nicht nur – wir helfen!“.

Rechtzeitig vor der Sammlung werden wieder Kolping-Sammeltüten verteilt, die am Sammeltag um 8:00 Uhr an der Straße stehen müssen, da alle Straßen von den Sammelfahrzeugen nur einmal abgefahren werden.

Das Sammelgut kann aber auch direkt an den Containerstandorten abgegeben werden; In Harsewinkel am Claas Greenhouse und in Marienfeld an der Grundschule.

Gesammelt werden Damen-, Herren-, und Kinderbekleidung, Federbetten, Woll- und Babysachen und Schuhe. Das Sammelgut soll sich in einem sauberen Zustand befinden.

Auf keinen Fall werden Lumpen und Textilreste akzeptiert!

Die gesammelten Altkleider werden wieder an die Kolping-Recycling-GmbH geliefert und dort einer Wiederverwendung zugeführt.

Die Erlöse der Aktion kommen den Kolpingsfamilien sowie anderen gemeinnützigen Organisationen zu Gute, die noch bekannt gegeben werden.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte im Januar der Tagespresse.

 

Wolfgang Kühle

 

Foto: Kolping Marienfeld