Waldtage in der DRK Bewegungskita „Hokus-Pokus“

10. Januar 2023

Alle vier Wochen heißt es in der DRK Bewegungskindertagesstätte „Hokus- Pokus“ auf zum „Waldtag“.

Der Wald bietet den Kindern fantasievolles Erleben von Frühling bis Winter, Naturphänomene in sich aufnehmen, einen Ort voller Erholung, Überraschungen aber auch Herausforderungen.

Von unserem eigens gebauten Waldsofa starten wir nach einem stärkenden Picknick ins Abenteuer. Wir klettern in der „Klettergrube“, suchen (und finden) im Teich Kaulquappen oder finden Schätze wir Eierschalen, Pilze oder sogar Vogelfüße.

Beim einem unserer Waldtage haben die Kinder verschiedene Naturmaterialien gesammelt und im Kindergarten daraus ein Waldmemory gebastelt. Wir freuen uns schon darauf, das Memory bei einem der nächsten Waldbesuche zu spielen!

Auf dem Foto: Stehend: Leni und Ole / sitzend: Rohan, Ida und Nico / unten: Kovan

Foto: DRK Bewegungskita „Hokus-Pokus“