Gelungener Auftakt der Voltigierer

28. Februar 2023

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Harsewinkel erstmals ein Bock- und Movieturnier.

Knapp 200 Turnerinnen und Turner startet am Sonntag, über den Tag verteilt, in der Mehrzweckhalle, bei dem vom Reit- und Fahrverein ausgerichteten Turnier und wurden von mehreren hunderten Zuschauern angefeuert und bejubelt.

Für die Harsewinkeler war es ein erfolgreiches Heimspiel. Sie konnten bei insgesamt 17 Starts in verschiedenen Leistungsstufen sechsmal den ersten Platz und genauso oft den zweiten Platz erturnen.

Das Organisationsteam rund um Carina Niewöhner und José Bermudo Ferreiro können nicht nur mit der Leistung ihrer Voltigierer, sondern auch mit der Veranstaltung im Ganzen sehr zufrieden sein, was durch die teilnehmenden Vereine, die teilweise eine zweistündige Anreise in Kauf genommen haben um an dem Turnier teilnehmen zu können, bestätigten.

Wer die sportliche Veranstaltung dieses Jahr verpasst hat, der hat voraussichtlich im nächsten Jahr erneut die Möglichkeit die akrobatischen Leistungen zu bestaunen. Wer sich vorab ein Bild machen möchte, der kann dies in der Mediathek der ARD die Lokalzeit OWL vom Montag, 27. Februar 2023 tun. Das Team der Lokalzeit vom WDR hat das Team Harsewinkel am Turniertag begleitet.

Foto: Reit- und Fahrverein Harsewinkel