Jahreshauptversammlung am 17. März 2023 des Spielmannszuges Harsewinkel e.V

21. März 2023

Am 17.03.2023 hielt der Spielmannszug Harsewinkel e.V. seine alljährliche Generalversammlung in den Räumen des Heimathauses ab.

Pünktlich begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Füchtenhans alle anwesenden Mitglieder und bedankte sich für den Einsatz in 2022.

In diesem Jahr wurden folgende neue Ämter vergeben:

Als stv. Schriftführerin wurde Julia Ellebracht wiedergewählt.

Christian Wenner wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt.

Als Tambourmajor nahm Ulrich Eggelbusch seine Wiederwahl an und auch Daniel Thüte wurde als Gerätewart in seinem Amt erneut gewählt.

Volker Jacobsen wurde als Betreuer der Förderer und Sponsoren und Fynn Jacobsen als Getränkewart in ihren Ämtern bestätigt.

Der erste Vorsitzende Sven Füchtenhans bedankte sich bei bei seinen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeiten.

In diesem Jahr standen viele Ehrungen auf dem Programm:

10 Jahre Mitgliedschaft Fynn Jacobsen

25 Jahre Mitgliedschaft Nicole König und Christian Wenner

30 Jahre Mitgliedschaft Patrick Ellebracht

40 Jahre Mitgliedschaft Ehrenvorsitzender Benedikt Fölling

Eine besondere Ehrung hat unser langjähriger ehemaliger Tambormajour Hans-Dieter Kordein für seine 60 Jahre Mitgliedschaft erhalten.

Dieter Grothues fasste seine Verdienste für den Verein noch einmal kurz zusammen und bedankte sich ganz herzlich bei ihm.

Die Musiker freuen sich auf die kommende Saison.

Musikalisch begleiten sie in diesem Jahr wieder das Schützenfest der St. Hubertus und Bürgerschützen sowie der Gütersloher, Pavenstädter und Marienfelder Schützen.

Foto: Spielmannszug Harsewinkel e.V.