Der CLAAS Rentner Club unterwegs an die Weser

11. Mai 2023

Der CRC organisierte eine Tagesfahrt mit 3 schönen Zielen nach Minden, zum Spar­gel­hof Thiermann und Bad Oeynhausen.
Nach einer kurzwei­ligen Anreise wurde die Schachtschleuse in Minden erreicht. Hier wurde die CRC-Reisegruppe von dem Kapitän zu einer 2-stündigen „Kanal-We­ser-Rundfahrt“ erwar­tet. Eine entspannen­de Schifffahrt mit gleich zwei Schleu­sendurchgängen, ein Highlight für alle Technikfans. Nach diesen Eindrücken war für die 225 Teilnehmer der Besuch zum Spargelhof Thiermann in Kirchdorf der unbestrittene Höhepunkt des Programms. Hier gab es für jeden Spargel satt mit köstlichen Beilagen, mit Suppe vorweg und außergewöhnliche Dessert­ideen, die in aller Ruhe zu genießen wa­ren.
Der Hof blickt auf eine lange Familientradition zurück und liegt inmitten des Städ­te­dreiecks Hannover, Bremen und Osnabrück im Dümmer-Weserland.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde in gemütlicher Fahrt der Kurort Bad Oeynhausen angesteuert. Hier wur­­de bei einem leckeren Kaffeekränz­chen im GOP der CRC-Club im Kurgarten ge­nussreich verwöhnt. Bis zur Abreise bot sich die Gelegenheit zu einem schönen Bummel durch den anliegenden Kurpark. Günther Mielczarek (1. Vors.) be­dank­te sich für die rege Teilnahme und erinnerte an die anstehenden Reisen ins Erzgebirge/Binz Rügen.
Mit schönen Erinnerungen und guten Gesprächen wurde der Heimatort ange­steuert. crc/gm


CRC-Mitglied Felix Reher in Aktion. Foto: CRC17