Spende für die Marienfelder Tafel und Bethel

9. Juni 2023

Die Kolpingsfamilie Marienfeld spendet den Erlös der Altkleidersammlung und der Osteraktion.
Bei der Altkleidersammlung im Januar wurden ca. 4,5 Tonnen Altkleider in Marienfeld gesammelt, die an die Kolping Recycling GmbH in Fulda zur weiteren Verwendung geliefert wurden.
Der erzielte Erlös wurde auf 1000 Euro aufgerundet und an die Marienfelder Tafel gespendet – siehe Foto.

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie und der Kassenwart, Werner Ketteler sowie Wolfgang Kühle, freuten sich darüber, dass durch die Spende an die Tafel das Geld direkt den Menschen in ihrer Gemeinde zugutekommt.
Die Leiterin der Marienfelder Tafel, Beate Zumholte, zeigte sich begeistert über die Unterstützung. Somit können 33 Familien, also Erwachsene mit Kindern, jeden Montag von 10.30 bis 11.30 Uhr im Bürgerhaus Marienfeld mit Lebensmittelspenden versorgt werden. Die Sachspenden verschiedener Sponsoren werden dort nach einem festgelegten Personenschlüssel an die Berechtigten verteilt. Geldspenden werden u.A. auch für außergewöhnliche notwendige Anschaffungen verwendet.

Der Erlös aus der Osteraktion in Höhe von 1300 Euro wurde wie angekündigt an die Kinder-Krebs-Station in Bethel überwiesen, um dort die Arbeit und Betreuung der Kinder zu unterstützen.
Die Erlöse der Osteraktion stammen aus der Strauchgutsammlung, dem Ostereierverkauf und dem Abbrennen des Osterfeuers.

Allen Spendern und Beteiligten sei Dank

Die ehrenamtlichen Mitstreiter der Marienfelder Verteilstelle der Tafel sind dankbar für die Spende der Kolpingfamilie Marienfeld: (v. l.) Werner Ketteler, Sabine Strototte, Bernhard Drommelschmidt, Rita Lüffe, Beate Zumholte und Wolfgang Kühle. (Foto: Kolping)