10-jähriges Jubiläum beim Engelmarkt in Marienfeld vom 8. – 12. Dezember

5. Dezember 2023
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die historische Kulisse, das gemütliche Ambiente und viel Herzblut – diese Kombination zeichnet den Engelmarkt in Marienfeld seit seiner Premiere im Jahre 2011 aus. 

In diesem Jahr nähert sich nun die zehnte Auflage des dreitägigen Weihnachtsmarktes – ein Jubiläum, das standesgemäß gefeiert werden soll. So wollen die Veranstalter der Agentur Eigenrauch & Partner aus Bielefeld gemeinsam mit der lokalen Engelmarkt-Initiative am zweiten Adventswochenende für ein musikalisches Highlight sorgen.

Exklusives Konzert der „Sazerac Swingers“

Am Samstagabend, 9. Dezember spielt die Jazz-Kombo „The Sazerac Swingers“, die seit Jahren Clubs in ganz Europa füllt, ihr einziges Weihnachtskonzert in der Region. Die Band aus Gütersloh ist bekannt für ihren mitreißenden Sound und hat mit ihrem Weihnachtsprogramm schon den ein oder anderen winterlichen Markt in einen Hexenkessel verwandelt. Wie immer ist der Eintritt kostenlos!

Doch auch lieb gewonnene Programmklassiker, wie der Laternenumzug zum Auftakt am Freitag, der Tannenbaumweitwurf oder der Besuch des Nikolauses, sind wieder geplant.

Stöbern und entdecken

Seit jeher lockt die Besucher aus nah und fern aber auch das tolle Angebot der Händler und Handwerker, die im Klosterhof u.a. allerlei Weihnachtsdeko, Schmuck oder auch Süßwaren anbieten. In entspannter Atmosphäre lässt sich so das ein oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen.

Freuen dürfen sich die Besucher aber natürlich auch wieder auf allerlei kulinarische Genüsse, leckere heiße Getränke, eine gemütliche Glühwein-Lounge oder das Alpaka-Gehege. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotos: Agentur Eigenrauch & Partner