Über der Baumesse Rheda-Wiedenbrück scheint trotz des Veranstaltungsdatums im grauen Winter oft die Sonne. Das liegt auch bei der 23. Baumesse im A2-Forum von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. Februar 2024, an dem beliebten Ausstellungsschwerpunkt zu Photovoltaik und Solarenergie. Premium-Partner der Baumesse Rheda-Wiedenbrück ist auch dieses Mal wieder die Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld.
„Wir freuen uns sehr, dass sich der Ausstellungsschwerpunkt zu alternativen Energien auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück so gut entwickelt“, sagt Tim Erlei, Marketingleiter des Veranstalters BaumesseE GmbH aus Münster. Einen wesentlichen Anteil daran hat auch bei der Baumesse 2024 wieder das Sachgebiet Klimaschutz und Planung des Kreises Gütersloh. Nach dem großen Erfolg im vorigen Jahr gestalten die Fachleute des Kreises am Messesamstag ab 11:30 Uhr abermals ein Programm aus vier jeweils einstündigen Vorträgen zu klimafreundlichem Heizen. Im Vortragsraum im ersten Obergeschoss gibt es aber auch an den anderen Messetagen interessante Referate zur Energiewende zu hören, so unter anderem zu Balkonkraftwerken und der Effizienz von Photovoltaikanlagen.
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld als Premium-Partner
Auch viele Mitgliedsbetriebe der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld, sind kompetente Ansprechpartner für Fragen zur energetischen Modernisierung. Insofern lohnt sich der Besuch auf dem Stand des Premium-Partners der Baumesse Rheda-Wiedenbrück für alle Interessierten, die sich für Energiesparen interessieren, ganz besonders. Mit der Innung Sanitär Heizung Klima Gütersloh stellt eine weitere Vertretung Handwerksunternehmen auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück aus und informiert über die Perspektiven ihrer wichtigen Zukunftsbranche.
Baumesse ist ideales Forum, um neue Kunden kennenzulernen
Darüber hinaus bietet die Baumesse natürlich wieder das komplette Programm für alle, die ihr Haus oder ihre Wohnung renovieren oder verschönern möchten oder sogar Neubauprojekte planen. „Wie bei allen 17 Baumessen aus unserem Haus stellen auch in Rheda-Wiedenbrück alle wichtigen Handwerker und Dienstleister der regionalen Bauwirtschaft aus“, betont Tim Erlei und fügt hinzu: „Die Aussteller treffen bei uns auf sehr interessierte Besucher, die konkrete Projekte planen. Die Baumesse ist das ideale Forum, um neue Kunden und Aufträge zu akquirieren.“
Direkt auf der Messe verschiedene Angebote vergleichen
Für die Messebesucher – voriges Jahr waren es fast 30.000 – bietet die Traditionsmesse im A2-Forum wiederum alljährlich die Gelegenheit, mit nur einem Messebummel alle benötigten Informationen für ihre geplanten Bau- oder Verschönerungsprojekte einzusammeln. Mehr als 200 ausstellende Unternehmen sorgen für die entsprechende Angebotsvielfalt. Bereits auf der Messe können verschiedene Angebote miteinander verglichen werden. Fragen, die nicht direkt auf dem Stand geklärt werden konnten, werden dann oft in nachfolgenden Besuchen direkt beim Kunden beantwortet.
Die Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2024 im A2-Forum ist über die Autobahn 2 sehr gut erreichbar. Ausreichend Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Der Veranstalter empfiehlt seinen Besuchern, sich das Eintrittsticket bereits im Vorfeld auf der Baumesse-Homepage zu sichern, um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.
Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.baumesse.de/rheda-wiedenbrueck/