Müllsammelaktion „Sauberhaftes“ Harsewinkel am 16. März 2024

23. Februar 2024
Foto: pixabay.de

Damit Harsewinkel der Bezeichnung „Sauberhaft“ auch in diesem Jahr wieder gerecht werden kann, geht am Samstag, den 16. März 2024 in allen drei Ortsteilen der alljährliche Frühjahrsputz der Landschaft in die nächste Runde. Dazu werden wieder fleißige Hände gesucht, die mithelfen, Greffen, Marienfeld und Harsewinkel „besenrein“ zu fegen.

Angesprochen sind Mitglieder von Vereinen und Verbänden, aber auch alle anderen, die sich engagieren und ganz nebenbei noch Spaß haben wollen – sie alle sind eingeladen, tatkräftig mitzuhelfen. Wie auch in den Vorjahren soll auf diese Art eine große Menge an Abfall und Unrat gesammelt werden. „Die Aktion hat sich schon fest im Kalender vieler Naturschützerinnen und Naturschützer hier Harsewinkel etabliert. Von daher freuen wir uns auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche wie gesellige Veranstaltung gleichermaßen“, sagt Guido Linnemann, Umwelt- und Abfallberater der Stadt Harsewinkel.

Für eine bessere Planung werden Interessierte gebeten, sich bei Guido Linnemann oder den jeweiligen Ortsheimatpflegern anzumelden. Bei ihnen erhalten sie auch weitere Einzelheiten zum Ablauf der Aktion:

Für Greffen:
Annette Niemeyer, Tel.: 02588/8080

Für Marienfeld:
Hugo Brickenkamp, Tel.: 05247/8509

Für Harsewinkel:
Thomas Wittenbrink, Tel.: 0151/50561924, ortsheimatpflegerhsw@t-online.de
Guido Linnemann, Tel: 05247/935-197, guido.linnemann@harsewinkel.de