Beratung zu dubiosen Haustürgeschäften

4. September 2024
Foto: pixabay.de
Verbraucherzentrale in Gütersloh bietet Beratung und Hilfe bei ungewollten Vertragsabschlüssen an.
In den vergangenen Tagen und Wochen soll es im Kreis Gütersloh zu mehreren ungewollten Vertragsabschlüssen an der Haustür gekommen sein. Dies geht unter anderem auch aus einer Meldung der Stadtwerke Gütersloh hervor.
Auch der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale im Kreis Gütersloh liegen einige Beschwerden zu unseriösen Anbietermethoden vor. Dies betrifft neben Haustürgeschäften auch telefonisch untergeschobene Verträge.
Um den betroffenen Verbraucher:innen zeitnah eine Hilfestellung geben zu können bietet die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Gütersloh eine kurzfristige offene Sprechstunde für Betroffene aus dem Kreis Gütersloh an.
Diese findet am Donnerstag den 05.09.2024 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Verbraucherzentrale statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Darüber hinaus steht das Team der Beratungsstelle zu den bekannten Servicezeiten für Fragen rund um das Thema Haustür- und Fernabsatzgeschäfte unter 05241 74 266 01 zur Verfügung.