„Ruf der Wildnis“ am 31. Mai im Theater Gütersloh

Foto: Jakob Studnar

Schlosstheater Moers zeigt Schauspiel von Soeren Voima nach Jack London.

Am Samstag, den 31. Mai, um 19.30 Uhr, ist das Schlosstheater Moers mit seiner gefeierten Inszenierung „Ruf der Wildnis“ nach dem Abenteuerklassiker von Jack London in einer modernen Bühnenfassung von Soeren Voima zu Gast im Theater Gütersloh. Es sind noch Karten erhältlich.

Zu Beginn des Goldrauschs in Alaska lebt Buck als Schlitten- und Lastentier unter härtesten Bedingungen. Zwischen dem Ehrgeiz, zum Leithund aufzusteigen, zermürbender Erschöpfung und lebensbedrohlichen Kämpfen im ewigen Eis durchläuft er eine unaufhaltsame Verwandlung. Schritt für Schritt wird er zum Raubtier, welches keine Skrupel mehr kennt – weder sich selbst noch anderen gegenüber.

Jack Londons weltberühmter Roman „Ruf der Wildnis“ zählt zu den Klassikern der Abenteuerliteratur. Die Bühnenadaption von Soeren Voima ist ein intensives Stück darüber, was mit dem Einzelnen passiert, wenn er zum Kampf ums Überleben gezwungen ist.

Für die Vorstellung von „Ruf der Wildnis“ sind noch Karten erhältlich. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf theater-gt.de. 

Foto: Jakob Studnar