
40 Kinder, 9 Teams, ein Tag voller Teamgeist und Spielfreude am Dammanshof.
Am 4. Juli verwandelte sich das Gelände am Dammanshof in eine sportliche Arena: Das Jugendzentrum „Lifeline“ lud zum großen Soccer-Turnier ein – mit dabei waren 40 Kinder in 9 Teams, die mit Begeisterung, Einsatz und Fairness auf dem Platz standen.
Bei bestem Sommerwetter entwickelte sich ein spannender Turniertag mit vielen mitreißenden Spielen. Die Kinder – zwischen sechs und vierzehn Jahren – zeigten nicht nur ihr fußballerisches Können, sondern auch viel Teamgeist. Unterstützt wurden sie von ihren Familien, Freunden und zahlreichen Zuschauer*innen, die für eine fröhliche und motivierende Stimmung sorgten.
„Wir freuen uns riesig über die großartige Beteiligung und die positive Atmosphäre“, sagte Lena Dobler, vom Jugendzentrum Lifeline. „Für uns steht im Mittelpunkt, dass die Kinder Spaß haben, sich bewegen und Gemeinschaft erleben.“
Neben dem Turnierbetrieb sorgten ein kleiner Snackstand mit Süßigkeiten und Getränken, und Spielangebote abseits des Platzes für Abwechslung. Im Vordergrund stand aber ganz klar der faire sportliche Wettkampf. In einem spannenden Finale setzte sich schließlich das Team „Super-Team“ durch.
Besonders positiv fiel das faire Verhalten aller Spieler*innen auf – ein Zeichen dafür, dass beim Lifeline-Turnier nicht nur Tore zählen, sondern auch Respekt und Miteinander.
Die Sieger des Soccer-Turnier (Sieger des Turniers: „Super-Team“, Torschützenkönig: Hamza, Fairness-Pokal: „Die Unbekannten“)
Von links: Zain, Nian, Christina, Hamza, Omar, Mohammed, Wilyam, Mohamed und unten: Mina
Foto: AWO Kreisverband Gütersloh e.V.