
Gütersloh. 35 junge Menschen starten in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Kreis Gütersloh. Für sie begannen heute die Einführungstage, die von der Ausbildungsleitung Sarah Hahne und Selina Niermann organisiert werden. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte die neuen Auszubildenden im Kreishaus. In den kommenden Tagen stehen neben Vorträgen auch Kennlernspiele, Rundgänge durch das Kreishaus und der Besuch beim Bauhof auf dem Programm.
In diesem Jahr stellt der Kreis Auszubildende in zehn Ausbildungsberufen ein: Sechs Verwaltungsfachangestellte, fünf Verwaltungswirte, ein Bachelor of Arts – Verwaltungsinformatik, ein Bachelor of Engineering – Bauingenieurwesen und ein Bachelor of Arts – Soziale Arbeit, beide zum 1. Oktober,
sieben Bachelor of Laws, eine Medizinische Fachangestellte, eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung: Archiv), ein Vermessungstechniker, ein Brandmeisteranwärter ab Oktober und elf Notfallsanitäterinnen und -sanitäter. Die Notfallsanitäterinnen und -sanitäter fangen teilweise zum 1. September und zum 1. Dezember an. Aufgrund der großen Gruppe gibt es für sie einen separaten Einführungstag.
Landrat Sven-Georg Adenauer (rechts), Selina Niermann und Sarah Hahne (hinten, 3. und 5. v. l.) von der Abteilung Personal und Organisation begrüßten heute die neuen Azubis. Als Begrüßungsgeschenk gab es eine kleine Schultüte.
Foto: Kreis Gütersloh