Gütersloh. 9 Uhr Kreishaus Gütersloh, im Foyer stehen Hunderte Mitarbeitende von Kreisverwaltung, von der Polizei und der pro Wirtschaft GT: Begrüßung durch „die Neue“. Landrätin Ina Laukötter, die am Vortag im Kreistag in ihr Amt eingeführt wurde, begrüßt ihre Mannschaft – das Team des Medienzentrums streamt die gut viertelstündige Begrüßung live im Netz für alle Kolleginnen und Kollegen, die nicht im Kreishaus dabei waren. Laukötter stellt sich kurz vor, erzählt von ihrer beruflichen Laufbahn und stimmte auf die künftige Zusammenarbeit ein: „Wir müssen den Menschen das Gefühl geben, dass der Staat funktioniert.“ Entscheidungen müssten für die Bürgerinnen und Bürger stets transparent und nachvollziehbar sein.
Wichtig seien ihr eine gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen. „Nur durch ein Miteinander entstehen tragfähige und zukunftsfähige Entscheidungen.“ Das gemeinsame Ziel aller Anwesenden im Foyer müsse es sein, den Kreis Gütersloh zukunftsfähig zu machen. „Lassen sie uns gemeinsam für diesen Kreis kämpfen“, sagte sie. Laukötter versprach, für Mitarbeiteranliegen immer ein offenes Ohr zu haben, sie pflege eine Kultur des offenen Büros.

Landrätin Ina Laukötter begrüßt im Foyer des Kreishauses Gütersloh die Mitarbeitenden von Kreisverwaltung, Polizei und pro Wirtschaft GT. Foto: Kreis Gütersloh
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	