Ein ganz besonderer Ausflug führte die Ü15 Gruppe der Tanzsportgarde aus Harsewinkel am vergangenen Dienstag nach Düsseldorf in den Landtag Nordrhein-Westfalen. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung,, närrischer Landtag’‘ mit über 1.500 Gästen durfte die Tanzgruppe ihr Können in einem abwechslungsreichen Programm präsentieren.
Neben zahlreichen Jeckinnen und Jecken waren auch prominente Gäste vor Ort, darunter die bekannte Kölner Band Höhner sowie der Landtagspräsident André Kuper. Die beeindruckende Kulisse des Landtags sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre und machte den Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
Die Tanzsportler zeigten ein mitreißendes Medley aus verschiedenen Tänzen. Zu sehen waren unter anderem ein Ausschnitt aus dem Tanzmariechentanz von Paulina Fölling, eine Darbietung des Tanzpaares Daria Pastijan und Denny Hahn sowie Teile aus dem Schautanz mit dem Thema Marie-Antoinette, inklusive des eindrucksvollen Gardetanzes. Das Publikum zeigte sich begeistert und honorierte die Darbietungen mit großem Applaus.
Ein weiteres Highlight des Tages war die Führung durch den Plenarsaal, bei der die Gruppe einen spannenden Einblick in die politische Arbeit im Landtag erhielt. Für viele war es etwas ganz Besonderes, einmal dort zu stehen, wo sonst die Abgeordneten tagen.
Der Besuch im Landtag NRW war für die Tanzsportler aus Hasewinkel nicht nur ein erfolgreicher Auftritt, sondern auch eine tolle Erfahrung abseits der Tanzfläche, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ü15-Tänzer mit Trainer und Betreuern, sowie Raphael Tigges und Stefan Meyer-Wilmes (hinten mittig)
Foto: Karnevalsgesellschaft Rote Funken von 1975 e.V.

