Am Samstag, den 28. März 2026, findet in allen drei Ortsteilen von Harsewinkel die diesjährige Müllsammelaktion „Sauberhaftes Harsewinkel“ statt. Für den Sammelbereich Harsewinkel werden auch weiterhin noch helfende Hände gesucht. Kurzentschlossene Unterstützerinnen und Unterstützer sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und gemeinsam ein Zeichen für ein sauberes Stadtbild zu setzen.
Zur besseren Organisation und Vorbereitung der Aktion im Ortsteil Harsewinkel treffen sich Teilnehmende und Organisatoren am Freitag, den 27. März 2026, um 17 Uhr im Kaminzimmer des Heimathauses Harsewinkel. Bei diesem Treffen werden Müllbeutel, Zangen, Warnwesten und Handschuhe ausgegeben. Zudem erfolgt eine kurze Abstimmung, welche Gruppen in welchen Bereichen sammeln werden, um die Aktion optimal zu koordinieren.
Für weitere Fragen für die einzelnen Ortsteile stehen die Ortsheimatpfleger sowie der Umwelt- und Abfallberater der Stadt Harsewinkel gerne zur Verfügung:
Für Greffen:
Vera Tebbel, Tel.: 0162 9462525, vera.tebbel@gmx.de
Für Marienfeld:
Hugo Brickenkamp, Tel.: 05247 8509
Für Harsewinkel:
Thomas Wittenbrink, Tel.: 0151 50561924, ortsheimatpflegerhsw@t-online.de
Guido Linnemann, Tel: 05247 935197, guido.linnemann@harsewinkel.de
Die Stadt Harsewinkel freut sich über jede zusätzliche Unterstützung, auch spontane Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.

