Nachdem die ursprünglich für Ende Juni geplante Schnupperveranstaltung aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen kurzfristig abgesagt werden musste, steht nun der neue Termin fest. Die Musikschule für den Kreis Gütersloh lädt alle musikinteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen am Samstag, 10. Oktober, zum Kennenlernen verschiedener Musikinstrumente ein.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr in der Kardinal-von-Galen-Schule, Am Pfingstknapp 10, in Harsewinkel. Unter dem Motto „Probier’ mal – Instrumente kennenlernen und ausprobieren“ haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, unterschiedliche Instrumente aus nächster Nähe zu erleben und selbst auszuprobieren.
Lehrkräfte der Musikschule stehen während des Nachmittags für Fragen rund um den Instrumentalunterricht, die Instrumentenauswahl sowie das Angebot der Musikschule zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die den Einstieg in die Welt der Musik wagen oder ein neues Instrument entdecken möchten.

