Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktiv-Selbsthilfegruppe: Angebot für Pflegende: Bewegung im Park

20. Mai @ 16:00 - 18:00

Gütersloh. Das zweite Treffen der Aktiv-Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige findet am Mittwoch, 20. Mai, um 16 Uhr im Stadtpark Gütersloh statt. Das Angebot zielt darauf ab, im Alltag Erleichterung zu schaffen, die eigene Gesundheit zu fördern und neue Energien für die Pflege zu sammeln. Die Teilnehmenden werden von der Übungsleiterin Maria Meusel motiviert, verschiedene Bewegungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen auszuprobieren. Zudem erhalten pflegende Angehörige wertvolle Ratschläge dazu, wie es möglich ist, kleine Bewegungseinheiten in den Alltag einzubauen. Die Teilnahme ist kostenlos, für die Planung wird um eine kurze Anmeldung unter Telefon 05241/85-2884 oder per an E-Mail: kops@kreis-guetersloh.de gebeten.

Details

  • Datum: 20. Mai
  • Zeit:
    16:00 - 18:00