Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Großes Friedenskonzert im Klosterforum Hotel Klosterpforte

23. Oktober @ 16:00 - 21:00

Aus gegebenem Anlaß (barbarischer Krieg gegen die Ukraine und 100 Millionen politische Flüchtlinge) ist Leonhard Sieweke vom Klosterhofkreis Marienfeld dabei, zusammen mit einigen anderen Unterstützern am Sonntag, den 23.10.2022 ein großes Friedenskonzert im Neuen Klosterforum des Hotels Residence Klosterpforte zu veranstalten. Drei sehr interessante namhafte heimische Musikgruppen haben bereits ihre kostenlose Mitwirkung zugesagt.

Folgende Gruppen sollen in Reihenfolge so auftreten:

  1. Musikband „Frau Re“ (Renate Brösskamp als Sängerin, eine weitere Sängerin, Keybord, Bass, Gitarre und Schlagzeug) Geboten wird mit Erweiterungen das seiner Zeit ausverkaufte Konzert (eigentlich einmaliges Projekt) aus 2021 mit interessanten Rock-Popsongs der vergangenen Jahre. Alle Musiker kommen aus örtlichen Musikgruppen und wollen jetzt zum zweiten mal in dieser Besetzung ein tolles Musikevent bieten.
  2. Inhaltlicher Höhepunkt („Frieden“) soll der Beitrag von Jürgen Homeyer (Gitarre und Gesang) sein, der ein viel beachtetes „Antikriegslied“ selbst geschrieben und komponiert hat. Es hat den Titel „Dann sage ich nein“ oder „Die Helden des Krieges“. Dieses sehr anrührende Stück handelt von der Brutalität und Tragik des Krieges, zeigt aber zum Schluß auch Hoffnung auf Besserung. Dieses Stück soll eingebettet sein in einige gut hörbare bekannte Songs.
  3. Den dritten und abschließenden Teil bestreitet die noch recht junge Rock-Popband EJECT aus Gütersloh, die ebenfalls mit 2 Sängerinnen, 2 Gitaristen und einer Schlagzeugerin aufritt. Auch diese Band hat außer vieler bekannter Hits auch einige Eigenproduktionen zum Thema Drogenmißbrauch, Klima und Visionen im Gepäck.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Einlass ist ab 16.00 Uhr. Ende etwa um 21.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 bzw 5 €. Der Überschuss des Konzertes soll der örtlichen Flüchtlingshilfe sowie der örtlichen Tafel zugute kommen. Das Hotel stellt die Eventhalle kostenlos zur Verfügung. Weitere Sponsoren sind willkommen und werden angesprochen.

Für das Konzert selbst gelten die dann gültigen Coronaregeln.

Verbindliche Vorreservierungen sind sinnvoll, denn die Platzzahl ist begrenzt. Die Bezahlung des Eintritts erfolgt an der Abendkasse. Reservierungen nur an:

L. Sieweke E-Mail siewekeleo@online.de oder o5247-8359

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
16:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Klosterforum Hotel Klosterpforte
Klosterhof 2-3
Marienfeld, 33428
Google Karte anzeigen