Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Milt Jackson Project“ im Farmhouse Jazzclub Harsewinkel

29. Oktober - 30. Oktober

Liebe Freunde der guten Jazzmusik,

am kommenden Wochenende (Samstag, 29.10 – um 19 Uhr) und (Sonntag, 30.10 – um 12 Uhr) spielt das „Milt Jackson Project“ bei uns im Farmhouse Jazzclub Harsewinkel.

Mit dem Milt Jackson Project widmet sich Matthias Strucken seinem musikalischen Idol: Dem legendären Vibraphonisten Milt Jackson, der als Mitbegründer des Modern Jazz Quartetts berühmt wurde. Dabei stehen die Stücke im Mittelpunkt, die Milt Jackson in den 70ern bis 90ern mit Künstlern wie Oscar Peterson, Monty Alexander oder Ray Brown gespielt und veröffentlicht hat: soulige, bluesige, swingende und zum Teil funkige Stücke mit viel Raum für Improvisationen. Die hochkarätig besetzte Formation mit Martin Sasse, Matthias Nowak und Dominik Raab bringt diese sagenhafte Musik, die bei vielen Musikliebhabern in den Plattenschränken steht, aber leider nur sehr selten live aufgeführt wird, wieder zurück auf die Bühne.

Foto: Milt Jackson Project

Vibraphon: Matthias Strucken
Klavier: Martin Sasse
Bass: Matthias Nowak
Schlagzeug: Dominik Raab

Details

Beginn:
29. Oktober
Ende:
30. Oktober

Veranstaltungsort

Farmhouse Jazzclub Harsewinkel
Vorbruchstraße 28
Harsewinkel, 33428
Google Karte anzeigen