Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsheimatpfleger und BSV laden zum Schnatgang am 24.09. ein

24. September @ 14:00

Der Abrocksbach fließt durch das Moddenbachtal – ein vertrauter Anblick.

Das war vor nicht mal 60 Jahren noch anders. Damals floss der Abrocksbach noch durch die Stadt. Es kam immer mal wieder zum Hochwasser. Das hat sich 1967 geändert. Am 28.April wurde der Abrocksbach in sein neues Bett durch die Moddenbachaue geleitet.

Auf unserem Schnatgang wollen wir dem ursprünglichen Verlauf des Abrocksbach bis zur Sägemühle Meier-Osthoff folgen.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Abrocksbach auf der Grünfläche an der Kreuzung B 513 / Mühlenwinkel. Von hier aus geht es zu Fuß bis zur Sägemühle. Unterwegs werden kurze Stopps eingelegt, bei denen interessantes von gestern und heute berichtet wird. Unser Weg führt auch über unbefestigte Wege und durchs grüne.

Mitwanderer können sich ab sofort bis zum 14.09.2022 bei Thomas Wittenbrink (ortsheimatpflegerhsw@t-online.de) anmelden.

Details

Datum:
24. September
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

Harsewinkel