Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonntagsführung im Oktober: Rundgang durch das herbstliche Herzebrock – Konfession und Politik damals und heute

2. Oktober @ 14:00

Am Sonntag, 2. Oktober findet wieder eine Führung der Interessengemeinschaft der Gästeführer Herzebrock-Clarholz statt. Gaby Reese erläutert beim Rundgang durch Herzebrock, welche wichtigen Frauen und Männer durch die Jahrhunderte Einfluss auf das Leben und die Bräuche im Ort hatten. Was war im 19. Jahrhundert für die Bevölkerung so schwierig? Was prägt die politischen Verhältnisse bis jetzt und was bedeuten Konfession und Politik damals und heute?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Gästeführerin während etwa 90 Minuten zu Fuß entlang der Kirche St. Christina und einiger ausgewählter Fachwerkhäuser. Über deren einstige Bewohner weiß Gaby Reese spannende Geschichten zu erzählen. Treffpunkt der Tour mit der Kursnummer 22B1BH302 ist um 14 Uhr am Turm der Kirche St. Christina am Kirchplatz in Herzebrock.

Die Führung kostet 5,50 Euro pro Person. Eine Teilnahme ist nur durch eine vorherige Anmeldung online bei der Volkshochschule Reckenberg-Ems, unter der Telefonnummer 05242 90 30 900 oder per Email an briefkasten@vhs-re.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.vhs-re.de und www.gästeführer-herzebrock-clarholz.de.

Foto: Gaby Reese

Beim herbstlichen Rundgang durch Herzebrock am Sonntag, 2. Oktober wird auch die Kirche St. Christina Thema sein.

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

Herzebrock
Herzebrock, Google Karte anzeigen