
Zur Erstellung der Jahresabrechnung für den Wasserverbrauch sowie die Abwasserbeseitigung bittet die Stadtverwaltung Harsewinkel alle Kundinnen und Kunden bis zum 20. November 2025 den aktuellen Stand des Wasserzählers mitzuteilen.
Dazu hat die Stadtverwaltung Harsewinkel kürzlich an alle Haushalte die Selbstablesekarten für die Berechnung des diesjährigen Wasserverbrauches verschickt.
Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben dabei zwei Möglichkeiten, der Stadtverwaltung Harsewinkel den aktuellen Zählerstand bis Donnerstag, den 20. November 2025 zu übermitteln:
Zum einen kann der Zählerstand auf der Website der Stadt Harsewinkel unter www.harsewinkel.de eingetragen werden. Die Zugangsdaten für die Interneteingabe finden Kundinnen und Kunden auf dem von der Stadtverwaltung versendeten Anschreiben.
Alternativ besteht die Möglichkeit, die dem Anschreiben beiliegende Antwortkarte portofrei an das Rechenzentrum zurückzusenden. Nutzerinnen und Nutzer dieses Rückmeldeweges bedenken dabei bitte die Zeit des Postweges.
Die Stadtverwaltung Harsewinkel weist darauf hin, dass für alle nicht fristgerecht eingegangenen Rückmeldungen die Wasser- und Abwassermengen auf Basis des Vorjahreswertes errechnet werden.
Mit den mitgeteilten Zählerständen wird die Jahresabrechnung erstellt und die geleisteten Abschlagszahlungen verrechnet. Die Abschlagszahlungen für das kommende Jahr basieren auf dem hochgerechneten Jahresverbrauch von 2025.
Schnell und einfach: die Zählerstände unter www.harsewinkel.de online melden. (Fotocredit: Stadt Harsewinkel)