Kunst im Kreishaus – Ausstellungseröffnung: Der Käfer ist unschuldig

Das Kreishaus Gütersloh präsentiert vom 20. November bis zum 18. Dezember eine neue Ausstellung der Künstlerin Sigrid Engel. Unter dem Titel „Der Käfer ist unschuldig“ widmet sich die Künstlerin einem Thema, das sie seit Jahren intensiv erforscht: den Bäumen, ihren Strukturen – und dem Phänomen des Borkenkäfers. 

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 20. November um 18 Uhr durch Landrätin Ina Laukötter eröffnet. Die Einführung in das Werk übernimmt Dr. Silvana Kreyer, Kulturjournalistin. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Kreis Gütersloh realisiert.

Sigrid Engel arbeitet seit zehn Jahren im Atelier der Alten Lederfabrik in Halle (Westf.). Seit vier Jahrzehnten widmet sie sich der Malerei und verschiedenen Drucktechniken, bereichert durch eine prägende Lehrzeit bei dem Münchner Künstler Heiko Herrmann.

Die Ausstellung ist im Foyer des Kreishauses Gütersloh (Herzebrocker Straße 140) während der Öffnungszeiten zu sehen. Diese sind Montag bis Donnerstag von 8 bis17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 12.30 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen – der Eintritt ist frei.

Das Phänomen des Borkenkäfers – Fraßgänge und Strukturen beschäftigen Sigrid Engel

Sigrid Engel in ihrem Atelier 

Fotos: Kreis Gütersloh