Kräutergang am 27. August: Aronia-Beeren

22. August 2022
Foto: pixabay.de

Liebe Kräuterfans!

Der Sommer ist auf Hochtouren, und wir damit auch. Man kann sich nun endlich wieder über laue Nächte freuen, es war ja bisher noch recht frisch jenseits der Dämmerung.

Ich möchte Euch heute zu einem besonderen Kräutergang einladen, den ich am Sa., 27.08.2022, ab 15 Uhr auf dem Biolandhof Beckerwerth, Halsenbeck 21, 33775 Versmold abhalten möchte.
Der Hof liegt in sehr schöner Umgebung, man kann hier bei herzlichen Menschen aufatmen und sich erholen, es lohnt daher auch eine kleine Anreise.

Wer Interesse an den wertvollen Aronia-Beeren hat, findet hier ein aktuelles Angebot an Produkten aus dieser neu wiederentdeckten Superfrucht.
Der Beckerwerth-Aroniasaft schmeckt überzeugend gut, weil hier die Frucht bis zur tatsächlichen Reife am Strauch verbleiben darf und nicht zu früh, zu herb geerntet wird.
Man kann sich bei dieser Gelegenheit zur neuen Ernte gern reichhaltig damit eindecken.
Selbst wenn der Sommer trocken wird und vielerorts auch die wilden Kräuter einem Stresstest unterzieht, wird auf dem Biolandhof dafür gesorgt, daß für alle ein angenehmes Klima erhalten bleibt.
Sogar wenn es regnen sollte, ist es hier noch schön.

Wir werden nach einem erfrischenden Begrüßungsschluck zum Ankommen einen kleinen Gang machen, wo wir die Kräuter auf dem Hof und an den Feldwegen der nächsten Umgebung kennenlernen.
Große Bäume sorgen für Schatten und gute Luft. Wir dürfen auch das eine oder andere Kräutlein mit zur Hofdiele bringen, wo wir uns in erfrischender Atmosphäre einen sommerlichen Tee daraus
bereiten können, mit kleinem Knabberkram in gemütlicher Runde Fragen stellen und die Erkenntnisse des Tages sacken lassen können.

Ich freue mich schon sehr auf einen herrlichen Tag an diesen besonderen Ort und die wunderbaren Menschen, Tiere und Pflanzen. Bringt Eure Kameras mit, einen Obolus von € 30 für meinen Kurs,
ein offenes Budget für die Aronia-Beeren und nehmt Euch eine fröhliche Auszeit vom Alltag.

Anmeldungen direkt bei: https://www.biohof-beckerwerth.de/

E-Mail: info@biohof-beckerwerth.de

Telefon: 05423 8841

(Bei kurzfristigen Anmeldungen gern auch bei mir melden)

Viele liebe Grüße

Ulrike Sprick

Tel.: 05245 – 92 09 74
Mobil: 0151 – 651 578 41
http://www.Gourmet-Wildkräuterküche.de

Foto: pixabay.de