Adventsfeier des GEHTREFFS im Wilhalm

6. Dezember 2022
Foto: AWO

Der AWO-Ortsverein Harsewinkel und die TSG Harsewinkel luden am vergangenen Samstag zu einer Adventsfeier in den „Kulturort Wilhalm“ ein.

Die Initiatoren des GEHTREFFS, der seit August 2022 regelmäßig wöchentlich läuft, luden die treuen Spaziergänger zu diesem Adventscafé ein, um erstens „Dankeschön“ zu sagen und zweitens eine erste Bilanz zu ziehen.

Die AWO und die TSG sind überrascht über die Teilnehmerzahl, die bei Wind und Wetter fast immer über 30 liegt. Geboten wird ein einstündiger Spaziergang durch Harsewinkel und Umgebung, der nicht nur zu regelmäßiger Bewegung anregt sondern auch zu einem „Schwätzchen“ genutzt wird. „Das ist ja genau unser Ziel, nämlich in jedem Alter auf Bewegung zu setzen“, erklärten die Organisatorinnen Reinhilde Schmitz, Maria Spahn-Wagner und Patricia Smead-Füchte. Unterwegs werden die Teilnehmer sicher begleitet und zu einigen kleinen gymnastischen Spielen angeregt.

Bekanntlich wird diese Aktion unterstützt vom Kreissportbund im Rahmen des Programms „Bewegt älter werden in NRW“.

Die Anwesenden waren sich einig: Diese Aktion sorgt für das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer und sie versicherten sich gegenseitig, auch in Zukunft dabei zu sein.

Foto: AWO