Triumph für die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel im ADAC Kartslalom

21. August 2023

Ein fesselndes Kapitel im Rennsport schloss sich am vergangenen Sonntag in Westerkappeln, als der letzte von insgesamt sechs Vorläufen im ADAC Kartslalom in der Region Westfalen Nord erfolgreich zu Ende ging. Die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel hat dabei eine beeindruckende Bilanz erreicht, die sowohl ihre harte Arbeit als auch ihr außergewöhnliches Talent unterstreicht.

In den fünf Altersklassen, die eine Spanne von 6 bis 18 Jahren umfassen, dominierte die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel gleich in drei Klassen. Vincent Smolski beeindruckte in Klasse 1 mit seinem fahrerischen Können und sicherte sich den verdienten Klassensieg. Max Ongsiek aus Klasse 2 bewies seine Ausnahmefähigkeiten und fuhr souverän auf den ersten Platz. Luca Hüning konnte in Klasse 3 seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und holte sich den Spitzenplatz.

In Klasse 4 mag der Klassensieg zwar nicht erreicht worden sein, aber der beste Fahrer des MSC Harsewinkel, Liam Kleine-Sötebier, erzielte dennoch einen achtbaren 4. Platz. Dies unterstreicht sein Können und seine harte Arbeit auf der Rennstrecke.

Die Altersklasse 5, die den älteren Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren gewidmet ist, bot erneut eine Bühne für die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel. Alessandro Tuminello erreichte den hervorragenden 2. Platz, während sein Teamkollege Luis Neisens den dritten Platz errang.

Dank dieser hervorragenden Einzelergebnisse sicherte sich der MSC Harsewinkel nicht nur die begehrte Mannschaftswertung des Tages, sondern krönte sich auch zum Gesamtsieger über sämtliche Vorläufe hinweg. Diese Errungenschaft bezeugt die Kombination aus Teamgeist und individuellem Talent, die die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel so stark macht.

Die herausragenden Leistungen haben auch für die kommenden Meisterschaften eine vielversprechende Bedeutung. Von den insgesamt 22 Fahrern qualifizierten sich 19 für die Endläufe der ADAC Region Nord, während 15 von ihnen die Chance erhalten, sich bei den NRW-Meisterschaften am 1. Oktober im Emstalstadion Harsewinkel zu behaupten.

Die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel zeigt nicht nur außergewöhnliche Fähigkeiten auf der Rennstrecke, sondern auch eine bemerkenswerte Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Die Unterstützung ihrer Eltern, Trainer und Sponsoren hat sicherlich zu diesem bemerkenswerten Erfolg beigetragen. Mit solch einer starken Basis wird die Jugendgruppe des MSC Harsewinkel zweifellos auch in der Zukunft in der Rennsportszene für Furore sorgen.

Mannschaftsfoto; Fotograf: Marcel Urban; MSC Harsewinkel