Generalversammlung des Marienfelder Blasorchesters im Bürgerhaus Marienfeld

24. März 2024
Bei der ordentlichen Generalversammlung am 18.03.2024 blickt das Marienfelder Blasorchester auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit insgesamt 19 Auftritten zurück. Darunter einige Schützenfeste in der Umgebung oder die Feier der CDU Bielefeld zum Tag der deutschen Einheit auf der Sparrenburg. Mit dem Wollgrasblütenfest in Marienfeld und dem Weihnachtsmarkt bei Bessmann waren aber auch neue Auftritte mit dabei.

Sehr erfolgreich war auch der Start in das aktuelle Jahr mit dem Konzert „Music Meets Lions Club“ am 09. März. Rund 350 Gäste haben das Konzert im fast vollständig gefüllten Forum der Klosterpforte besucht und so konnten 5.425 EUR für den guten Zweck gesammelt werden. Der Erlös wird jeweils zur Hälfte an die Aktion Lichtblicke und den Tierpark Olderdissen gespendet.

Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige erste Vorsitzende Hendrik Kuhre ist zurückgetreten, neuer erster Vorsitzender ist Holger Karius. Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Simone Lux (zweite Vorsitzende), Alexander Homeyer (dritter Vorsitzender) und Anna Lena Wickern (Kassiererin), welche Marina Rinklake nach 13 Jahren vorbildlicher Arbeit ablöst.

2024 soll die Jugendarbeit wieder massiv verstärkt werden. Ein genaues Konzept wird noch erarbeitet, das Orchester möchte aber gezielter Kinder, Jugendliche und deren Eltern ansprechen, so wie bei der musikalischen Ausbildung unterstützen. Für die musikalische Arbeit des Marienfelder Blasorchesters werden immer neue Musikerinnen und Musiker gesucht. Alter und Niveau spielen dabei keine Rolle! Interessenten können sich gerne über info@marienfelder-blasorchester und auf Instagram melden oder einfach bei den Proben jeden Montag in der Zeit von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr im Bürgerhaus Marienfeld vorbeischauen.

Das Bild zeigt den neuen und alten Vorstand, vl.: Michael Wickern, Marina Rinklake, Katharina Austermann, Hendrik Kuhre, Christopher Karius, Simone Lux, Wolfgang Schmitz, Anna Lena Wickern, Holger Karius, Alexander Homeyer.

Foto: Marienfelder Blasorchester