Winteraktivitäten bei der RSG Harsewinkel: Kein Stillstand im Radsportverein

Im Winter ist bei der RadSportGemeinschaft nichts los? Weit gefehlt.
Sicher, die Rennräder bleiben meist drin; das eine oder andere fungiert allerdings als Smarttrainer, denn in der heutigen Zeit sind virtuelle Trainingseinheiten im Winter an der Tagesordnung. So kann man auch trainieren, wenn man erst bei Finsternis zu Hause ist oder Wetterverhältnisse wie zuletzt im Januar ein Training draußen unmöglich machen.
Dennoch treffen sich die Radsportler an den Wochenenden zu gemeinsamen Ausfahrten mit Mountain- und Gravelbikes oder nehmen an organisierten Veranstaltungen teil und sammeln die ersten Wertungskilometer der Saison. Gäste sind bei den Ausfahrten immer herzlich eingeladen, mitzufahren.

Die Radwandergruppe trifft sich im Februar zum traditionellen Grünkohlessen und im März noch einmal zum Kaffeeplausch, bevor Ende März die Eröffnungstour gefahren wird und ab April die wöchentlichen Touren starten. Interessierte RadfahrerInnen sind auch hier herzlich eingeladen, an den Treffen und Touren teilzunehmen.
Kontakt über
die Internetseite rsg-harsewinkel.de
Und was ist sonst noch los?
Das Orga-Team plant bereits fleißig für die beiden Radsportveranstaltungen am 19. April und am 6. September 2026 sowie das Vereins-Event und die Jahreshauptversammlung.
Die Räder drehen sich also weiter, demnächst auch wieder draußen.


Fotos: RSG Harsewinkel 1992 e.V.