Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sprachprojekte starten im September neu

7. September
In Herzebrock-Clarholz gehen zwei erfolgreiche Sprachprojekte in die nächste Runde. Organisatorin Svitlana Byzova bietet ab September den beliebten Sprachclub sowie die Sprachwerkstatt für Seniorinnen und Senioren erneut an.
Der Sprachclub, der bereits über 70 Teilnehmende aus der Region erreichte, wird ab dem 7. September jeden ersten und zweiten Sonntag im Monat im Jugendzentrum Pentagon stattfinden. Mit Spielen, Diskussionen und Gästen aus verschiedenen Berufen wird Sprache hier lebendig vermittelt.
Die Sprachwerkstatt richtet sich speziell an ältere Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Unter Leitung von Tatiana Morunova lernen die Teilnehmenden ab dem 9. September zweimal monatlich praxisnah für Alltagssituationen – von Arztbesuchen bis Bankgesprächen.
Beide Projekte werden vom Land NRW gefördert und sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt Svitlana Byzova per E-Mail entgegen: s.byzova@herzebrock-clarholz.de.

Details

Datum:
7. September