Ferienfreizeit des Jagdhornbläserkorps Hegering Harsewinkel e.V

3. August 2022

Im Rahmen der Ferienspiele hat das Jagdhornbläserkorps Hegering Harsewinkel e.V. 36 Kindern eine etwas andere Aktion geboten. Es gab einen zweistündigen Ansitz auf Hochsitzen, bei welchem jeweils ein*e Jäger*in mit 2 Kindern auf Wildbeobachtung ging.

Es wurden Rehe, Hasen, Kaninchen, Nutria, Fasane, Bussarde, Gänse und viele weitere Tiere beobachtet. Ein ganz besonderes Erlebnis hatte vor allem eins der Teams: sie konnten aufgrund dieser Ansitzaktion einen Brand frühzeitig melden und somit Schlimmeres verhindern. Durch das Fernglas hatte ein Kind Qualm bei einer Ballenpresse bemerkt und es wurde die Feuerwehr alarmiert.

Im Anschluss der Aktion gab es für alle Teilnehmer*innen eine Bratwurst und kalte Getränke.

Das Jagdhornbläserkorps bildet ganzjährig neue Bläser*innen jeglichen Alters aus. Von 8 Jahren bis hin ins hohe Alter sind alle herzlich willkommen. Für die ersten Wochen wird kostenlos ein Jagdhorn gestellt und der Unterricht ist ebenfalls kostenlos. Wer einmal das Jagdhorn ausprobieren möchte, kann sich gerne bei Gerd Tietmeyer oder Birte Lütke-Bornefeld melden.

Gerne könne Sie sich auch unsere Homepage unter www.harsewinkel-jagdhorn.nrw anschauen.

Foto: Jagdhornbläserkorps Hegering Harsewinkel e.V