70 Jahre Nachbarschaft „Am Rottkamp“

31. August 2022

Am Wochenende, den 20.08.2022 + 21.08.2022 fand das Straßenfest “Am Rottkamp“ unter dem Motto „Nachbarschaft verbindet“ anlässig des 70. Geburtstag der Straße statt.

Am Samstag begann das Straßenfest um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen für alle Nachbarn. Zum besonderem Anlass kam um 17 Uhr die Bürgermeisterin Frau Sabine Amsbeck-Dopheide und hat ein paar nette Worte und Glückwünsche überbracht.

Anschließend haben die Nachbarn in gemütlicher Runde alte Bilder von 70 Jahre angeschaut und mit viel Freude von damals erzählt.

Am Sonntag dem 21.08.2022 fand auf der Straße ein großer Trödelmarkt statt. Es konnten viele Besucher ein paar Schnäppchen machen.

Die ganzen Nachbarn, die einen Stand hatten, waren sehr zufrieden und glücklich, dass Sie vieles verkaufen konnten.

Es wohnen heute 45 Personen auf dem Rottkamp im Alter von 8 Monaten bis 90 Jahre.

Familie Kordein ist die einzige Familie die in 4 Generation auf dem Rottkamp wohnt.

Hans-Dieter Kordein ist der Erstgeborene, der vor 70 Jahren im Wohnzimmer seiner Eltern auf dem Rottkamp geboren ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Orga-Team  Andrea + Alexander Nordemann, Andrea,Dino und Florian Kordein, Sabrina + Süleyman Akcay, Regina + Burkhard Vogelpohl und Karina + Rainer Wiedey

Foto: Florian Kordein