SW Marienfeld holt Marienfelder Fußballer zurück

29. März 2023

SWM verpflichtet Simon Katalanc als spielenden Co-Trainer.

Marienfeld, 29.03.2023. Der Fußball-B-Ligist SW Marienfeld holt den Marienfelder Fußballer Simon Katalanc zurück an den Ruggebusch. Der 33-jährige wechselt zur neuen Saison als spielender Co-Trainer ins Klosterdorf. Katalanc kommt von Aramäer Harsewinkel und verstärkt das Trainerteam um Simon Brickenkamp als spielender Co-Trainer und dessen verlängerter Arm auf dem Platz.

Simon Katalanc übernimmt eine Doppelrolle im Team. Der in Marienfeld lebende Gesamtschullehrer durchlief als Kind und Jugendlicher alle Jugendmannschaften von SW Marienfeld. Bis 2016 schnürte er in den Herrenmannschaften seine Fußballschuhe. Nun soll er die Kreisliga-B-Mannschaft auf dem Platz unterstützen und voranbringen. Gleichzeitig unterstützt er als Co-Trainer das Trainer- und Betreuerteam von Trainer Simon Brickenkamp und Betreuer Andreas Brickenkamp.

Katalanc als spielender Co-Trainer Wunschvorstellung

Cheftrainer Simon Brickenkamp blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Ich freue mich sehr, dass mit Simon unsere absolute Wunschvorstellung als spielender Co-Trainer zugesagt hat. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Simon wird uns sowohl auf dem Platz als auch neben dem Spielfeld tatkräftig unterstützen, um unsere Ziele zu erreichen.“

„Das Trainerteam ergänzt sich sehr gut. Simon ist sehr strukturiert und liebt einfach den Fußball. Seine Stärke als Spieler liegt im Passspiel. Zudem hat er eine sehr gute Übersicht“, lobt Teammanager Henning Brinker den neuen spielenden Co-Trainer, der an der Verpflichtung entscheidend involviert war.

Weiterer Marienfelder Fußballer zurück am Ruggebusch

Fußball-Abteilungsleiter Stefan Wickern ist ebenfalls voll des Lobes: „Wir freuen uns, dass ein weiterer Marienfelder Fußballer zurück an den Ruggebusch kommt. Simon Katalanc ist ein Mentalitäts- und Unterschiedsspieler, der uns als Typ und Spieler sofort weiterhelfen wird und zudem als Co-Trainer seine Trainerkarriere bei Schwarz-Weiß Marienfeld weiterentwickeln kann.“

Wickern weiter: „Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Konstellation und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wieder für Erfolgserlebnisse sorgen können. Mit dem Duo Simon und Simon haben wir jetzt zwei wichtige Positionen mit Leuten aus Marienfeld besetzt, die einen großen Bezug zu SW Marienfeld haben. Genau das soll nach Möglichkeit unsere gemeinsame Geschichte sein.“

Freude über die Aufgabe beim Heimatverein

„Ich bin nach wie vor als Spieler top motiviert und möchte SW Marienfeld natürlich direkt auf dem Platz weiterhelfen. Gleichzeitig möchte ich aber auch abseits des Platzes in einer verantwortlichen Rolle als Trainer weiter wachsen – daher freue ich mich auch riesig auf die Aufgabe hier bei meinem Heimatverein“, sagte Katalanc, der Brickenkamp schon aus gemeinsamen früheren Zeiten bei SW Marienfeld kennt.

Pflichtbewusst und voller Tatendrang geht Simon Katalanc seine neue Aufgabe an: „Ich werde versuchen, Simon Brickenkamp in seiner Aufgabe als Cheftrainer so gut wie möglich zu unterstützen. Meine Hauptaufgabe wird aber weiterhin die des Spielers sein, da möchte ich weiter vorangehen. Vor allem wir Spieler sind am Wochenende auf dem Platz in der Pflicht!“ Bis zum Sommer übt Katalanc seinen Trainer- und Spielerposten bei Aramäer Harsewinkel aus.

Marienfelder Fußballer durch und durch für SWM: (v.li.) Fußball-Abteilungsleiter Stefan Wickern, der ab Sommer spielende Co-Trainer Simon Katalanc, SWM-Cheftrainer Simon Brickenkamp und Teammanager Henning Brinker.

Foto: SW Marienfeld