Volksbank eG ernennt neuen Prokuristen

15. Januar 2024

Warendorf. Die Volksbank eG hat mit Jens-Lennart Kathöfer einen neuen Prokuristen. Mit der Verleihung der Prokura zeichnet die Genossenschaftsbank mit Hauptsitz in Warendorf ihren Bereichsleiter für sein großes Engagement und seine beruflichen Erfolge aus.

„Deine Fach- und Führungskompetenzen sind die Basis dafür, dass wir dir heute mit Wirkung zum 1. Januar 2024 Prokura erteilen.“ Für Volksbank -Bereichsleiter Jens-Lennart Kathöfer ist es ein besonderer Moment, als er diese Worte von Thomas Schmidt, Vorstandsmitglied der Volksbank eG mit Sitz in Warendorf, hört. 

Seit 2015 sei er Mitarbeiter der Volksbank und was er sich erarbeitet habe, sei überzeugend und Anlass für einen Blick in die Zukunft. Vor einem Jahr sei Kathöfer die Führungsverantwortung für den Bereich Marktfolge Kredit erteilt und Wertschätzung auch von Mitarbeitenden vermittelt worden. So sei es folgerichtig gewesen, die Prokura-Erteilung auch juristisch zu platzieren. „Heute treffen wir uns zu einem besonderen Tagesordnungspunkt, um dir zu gratulieren. Danke für dein Engagement und deine Loyalität“, bekräftigt Thomas Schmidt. 

„Es ist ein riesiger Vertrauensbeweis. Ich bedanke mich“, entgegnet Jens-Lennart Kathöfer. Er sei überrascht worden.

Persönliches Engagement und Lernen mit dem gesamten Team: Die Gedanken an seinen Einstieg bei der Volksbank seien für ihn verbunden mit Erinnerungen an andere Strukturen als heute und zahlreiche Seminare. Doch auch an gemeinschaftlich erarbeiteten Fortschritt infolge von Veränderungsprozessen denke er gern zurück. 

(v. l.) Bankvorstand Martin Weber gratulierte dem neuen Prokuristen Jens-Lennart Kathöfer gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Thomas Schmidt und dem Bereichsleiter Firmenkunden Peter Schmidt.

Foto: Volksbank eG

Über die Volksbank eG:

Die Volksbank eG hat eine Bilanzsumme von rund 2,9 Millarden Euro und betreut etwa 103.000 Privat- und Firmenkunden. Persönlich, lokal und digital betreut die Volksbank eG ihre Kunden an 27 Standorten im Kreis Warendorf und im westlichen Kreis Gütersloh sowie über Online-Services und das hauseigene Kunden-ServiceCenter und das Mediale Beratungscenter. Als Genossenschaftsbank gehört die Volksbank eG ihren rund 57.000 Mitgliedern.