CRC-Reise nach Ungarn – das feurige Herz Europas !

4. Juli 2022

Budapest die Hauptstadt Ungarns wird auch Stadt der vielen Brücken genannt. Hier begegnen sich Eleganz und Lebensfreude, Kulturoffenheit und große Gastfreundschaft,ein modernes Budapest. Mit einer gut geschulten Reisebegleitung besuchten die CRC -Mitglieder das prächtige Parlamentsgebäude, den Heldenplatz und Stephansdom. Es wurde eine Fahrt in die Puszta auf einem Bauernhof mit Bauernmuseum unternommen. Hier wurden wir mit Salzgebäck und Schnaps empfangen. Nachdem Empfang unternahmen wir eine romantische Kutschfahrt, anschließend konnten wir eine außergewöhnliche Reitervorführung genießen. Zum Abschluss wurde zu einem landestypischen Mittagsessen mit Wein bei feuriger Zigeunermusik in einer stimmungsvollen Csarda eingeladen. Auch hatten die Reisenden die Gelegenheit das CLAAS-Werk in Törökszentmiklos zu besichtigen, hier werden Vorsatzgeräte für Claasmaschinen produziert.

Nach dieser fantastischen Rundreise durch Ungarn mit all ihren Facetten, von wild, romantisch ,städtisch erhaben wurde die Rückreise angetreten. Hier informierte der Vorsitzende Günther Mielczarek über die weiteren CRC-Aktionen.

Besonders wurde auf den anstehenden CRC-Sommertreff der am 08.Juli auf dem Hof Loermann stattfindet, hingewiesen .

Foto: crc/gm