Kreis Gütersloh blitzt Raser: Hoch gefährliche hirnlose Raserei

11. Oktober 2022

Gütersloh. Ein fettes Bußgeld bekommt nun ein Raser, der mit 142 Kilometern pro Stunde unterwegs war, wo 70 Kilometer pro Stunde erlaubt sind. Der Kreis Gütersloh hatte ihn bei einer Schulbushaltestelle gegen 8.50 Uhr geblitzt.

Den Raser erwarten 600 € Bußgeld, zwei Punkte für fünf Jahre in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot. Die Geldbuße wird verdoppelt, da bei derart hohen Überschreitungen von vorsätzlicher Begehensweise ausgegangen wird. Sollten in Flensburg bereits Eintragungen vorhanden sein, erhöht sich die Geldbuße nochmal. Hinzu kommen dann noch 28,50 € Gebühren und Auslagen.

„Rasen ist eine Hauptursache für Unfälle, bei denen unbeteiligte Personen verletzt oder gar getötet werden können“,  so Landrat Sven-Georg Adenauer: „Es geht nicht an, dass hier Leute das Straßennetz zur Rennstrecke und ihr Auto zur Waffe machen. Dem ist nur mit ständigen Kontrollen und Fahrverboten beizukommen.“

Traurige Realität: Ein Raser knallt mit 142 Sachen an einer Schulbushaltestelle vorbei, wo Tempo 70 vorgegeben ist. Die mögliche Tötung von Passanten wird in Kauf genommen. (Foto: Kreis Gütersloh)