Kolpingorchester blickt Frühjahrskonzert am 22. April entgegen

24. Februar 2023

Anfang Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kolpingorchesters Harsewinkel statt. Neben den aktiven Musikern, einigen passiven Mitgliedern und Vertretern der Kolpingsfamilie Harsewinkel konnte der 1. Vorsitzende Thorsten Vorjohann auch neue Musiker im Verein begrüßen. Nele Klömmer (Klarinette), Maja Feuerborn (Klarinette), Malte Bäumer (Saxophon) und Matthias Pohl (Tenorhorn) wurden an diesem Abend in das Kolpingorchester aufgenommen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Thorsten Vorjohann als 1. Vorsitzender sowie Christina Fölling als Schriftführerin wiedergewählt. Auch Stephan Telahr wurde in seinem Amt als 1. Notenwart bestätigt. Als Beisitzer des Vereinsausschusses wurden Ann-Kathrin Mense und Elmar Jennen wiedergewählt. Der Freizeitausschuss wird ab sofort durch Lena Tophinke und Felix Möller unterstützt. Stefanie Engbert wurde für das kommende Jahr als weitere Kassenprüferin gewählt.

Während der Mitgliederversammlung konnten gleich zwei Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein beglückwünscht werden. Ansgar und Ulrich Brameyer blicken jeweils auf eine 50-jährige aktive Tätigkeit im Orchester zurück.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr stand der Ausblick auf die Zukunft im Fokus. Höhepunkt des Jahres wird das Frühjahrskonzert am Samstag, 22. April sein. Der Kartenvorverkauf dazu startet am Freitag, 17. März beim KneipenKult. An diesem Abend findet der KneipenKult erstmals unter der Regie des Kolpingorchester statt. Sichern Sie sich hier ab 18 Uhr im Kulturort Wilhalm Ihre Eintrittskarte für das Frühjahrskonzert.

Foto (v.l.n.r.: Ulrich Brameyer, Thorsten Vorjohann, Maja Feuerborn, Christina Fölling, Nele Klömmer, Ansgar Brameyer)

Foto: Kolpingorchester Harsewinkel