Die Blomberg Klinik ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber

27. März 2024

Die Blomberg Klinik ist am 07.03.2024 in Bonn von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert und ausgezeichnet worden.

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.
Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeitenden eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur und besonders attraktive Arbeitsbedingungen bieten.
Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden der Blomberg Klinik. Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness und Wertschätzung. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur-Audits befragt. Die Bewertung der Mitarbeitenden steht hierbei im Vordergrund. Ausgezeichnet wurde die Blomberg Klinik im „Regionalwettbewerb Niedersachsen-Bremen“ und belegte branchenübergreifend den 4. Platz. Im Branchenwettbewerb „Gesundheit + Soziales“ im Bereich Pflege, belegte die Blomberg Klinik ebenfalls den 4. Platz und das bundesweit. Der Geschäftsführer Ulrich Kruthaup sagt zu dem Ergebnis: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Blomberg Klinik als einen sehr guten Arbeitgeber wahrnehmen und freuen uns über das positive Feedback, das wir erhalten haben. Diese Anerkennung ist eine Motivation für uns, weiterhin das Beste für unser Team zu geben und unsere Unternehmenskultur kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ Diese insgesamt achte Auszeichnung in 14 Jahren bestätigt unsere langjährige Verpflichtung, unseren Mitarbeitenden ein erstklassiges Arbeitsumfeld zu bieten. Diese Anerkennung ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich, unsere Bemühungen fortzusetzen. Die Blomberg Klinik GmbH ist Senioren- und Pflegezentrum in Bad Laer und bereits mehrfach vom Institut Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet worden.

Hinten, von links: Carla Nagel (Stellv. Pflegedienstleitung), Ulrich Kruthaup (Geschäftsführer), Eleonora Lind (Personalleitung); Vorne: Andrea Guhe-Strothmann (Pflegedienstleitung)
Quelle: Great Place to Work®