Malteser Lourdes Wallfahrt 2022: Verschiebung von April auf Ende Juli/Anfang August erforderlich

15. Februar 2022
Foto: Pixabay.de

Die Pilgerinnen und Pilger, die schon so lange auf die nächste Malteser Wallfahrt nach Lourdes warten, müssen sich weiterhin gedulden. Nach wie vor erlaubt es die anhaltende Pandemiesituation noch nicht, verantwortungsvoll in den südfranzösischen Wallfahrtsort zu reisen, so die Pilgerleitung. Ursprünglich war die Pilgerreise zum traditionell vorösterlichen Termin vom 8. – 12. April geplant. Das letzte Mal war die Pilgerschar aus der Erzdiözese Paderborn April 2019 im Marienheiligtum. Die Pilgerleitung plant nun neu für Ende Juli / Anfang August. Die knapp 300 Personen, die sich bereits angemeldet hatten, wurden bzw. werden in den nächsten Tagen durch die Pilgerleitung über die Verschiebung direkt informiert. Noch sind einige Plätze frei. Wer sich für die diesmalig reine Flug-Wallfahrt noch anmelden möchte, kann hier das Anmeldeformular herunterladen: https://www.malteser-wallfahrten.de/lourdes/informationen.html