Bürgerschützen verteilen Präsente an Kindergärten und Grundschulen

27. Januar 2021
Foto: Judith Aundrup

Große Überraschung herrschte Mitte Dezember bei den 52 Kindern der Kita Franz & Christine an der Münsterstraße. BSV-Präsident Günter Austermann und BSV-Mitglied Wilhelm Hagemeyer erschienen mit einer großen Kiste Spielsachen. Malkästen, Plüschtiere und anderes Spielzeug ließen die Kinderherzen höher schlagen.

Insgesamt wurden 34 dieser Kartons an alle Kitas und Grundschulen im Stadtgebiet verteilt.

Der Anlass für diese Spende im mittleren vierstelligen Bereich war das 175-jährige BSV-Jubiläum und die geplante Teilnahme einer Fußgruppe am Karnevalsumzug im vorigen Jahr.

Als Wurfmaterial wurden 9000 kleine Präsente geordert. Auf Grund orkanartiger Böen wurde der Umzug jedoch abgesagt. Der Nachholtermin im April fiel dann der Pandemie zum Opfer. Auch der Umzug für dieses Jahr wurde abgesagt. Um die Sachen nicht weiter einzulagern hatte Wilhelm Hagemeyer die Idee, die Präsente in Kartons zu packen und an die Kindergärten und Grundschulen der Stadt Harsewinkel zu verteilen. Herr Hagemeyer, der die Verteilung der Geschenke übernahm, berichtete abschließend von großer Freude der Kinder in allen Einrichtungen.

Foto: Judith Aundrup
Auf dem Foto freuen sich die Kinder Rana und Noel mit der Leiterin Viktoria Fülling.
Im Hintergrund v.l. Wilhelm Hagemeyer und Günter Austermann.