Tagesfahrt zum Kreislehrgarten in Steinfurt im August 2022

2. September 2022
Foto: VdK

An einem wunderbar sonnigen Freitag im August 2022 startete der VdK OV Harsewinkel mit vielen Gästen mit einem bequemen Reisebus in das Münsterland – zum Kreislehrgarten in Steinfurt.
Dort konnten alle Gäste an einer sehr lehrreichen Führung durch den Park und auch die Apfel- Obstplantage teilnehmen und Fragen zu dem Thema einbringen was auch rege angenommen wurde.
Gut gelaunt ging es im Anschluss zum Restaurant Ackerbürger in Steinfurt. Dort wurde in einem urigen und lauschigem Ambiente ein leckeres Grillbuffet zur Stärkung angeboten. Danach noch ein kurzer Spaziergang durch die Stadt und weiter ging es per Bus zum Bauerncafe „Up´n Poggenkuaten“ in Ladbergen. Dort angekommen konnten sich wieder alle kulinarisch verwöhnen – diesmal mit hausgemachten Pflaumen- und Apfelkuchen.
Auf dem Heimweg durch die schöne Landschaft vom Münsterland und Teutoburger Wald gab es noch viel zu entdecken und auch viele gute Gespräche rundeten diesen tollen Tag ab.
Am Busstandort rundete ein Erinnerungsfoto den Reisetag ab, alle Reiseteilnehmer traten danach glücklich und zufrieden den Heimweg an.

Foto: VdK